B2B-Webrelaunch und PIM basiertes Produktportal

Unsere Aufgabe war die Konzeption, das Webdesign und Entwicklung im Rahmen des Webrelaunchs.
Die neue B2B Website ist der Mittelpunkt des Onlinemarketings – so ist die Website auf Kontaktaufnahme und konkrete Leadgenerierung ausgerichtet.
Elementar ist das Produktportal, dass die über 7.000 Produkte samt Produktinofmationen aus einem eigens für strawa entwickelten Produktinfomationsmanagement System (PIM) empfängt und abbildet.
strawa Wärmetechnik GmbH
strawa arbeitet ab sofort nicht nur mit einer neuen vertriebsoptimierten, hochperformanten B2B-Website im frischen responsive Design, sondern bietet seinen Kunden & Interessenten alle relevanten Informationen im modernen Online B2B-Produktkatalog. Dieser speist sich nicht mehr aus diskrepanten Excel Dateien, sondern ganz automatisch aus einem eigens entwickelten PIM System, dass über Schnittstellen nicht nur die Website, sondern auch weitere vertriebsrelevante Kanäle mit aktuellen und einheitlichen Daten beliefert.
Auch die Vertriebspartner nutzen die Website als Tool, um den eigenen Verkaufsprozess zu beschleunigen und zu unterstützen. Der Warenkorb ermöglicht große, strukturierte Anfragen – mit Kostenindikator und schneller Antwort, da immer genau der richtige Sales-Mitarbeiter die Anfrage erhält.