Schöne Aussicht

Auf einen Blick

Kunde: Hotel Schöne Aussicht am Königshof

Leistungen:

  • Responsive Webdesign
  • Konzeption
  • Beratung
  • technische Realisierung

Projekt: Redesign Website 2015

Heute muss nicht nur online alles gut aussehen, sondern auch mobil. Dachte sich auch das Hotel „Schöne Aussicht“ am Königshof und beauftragte uns mit dem kompletten Re-Design seiner Website und der Integration einiger spannender Features im responsive Webdesign. Kunden können nun jederzeit und überall Zimmer buchen oder Tische im Restaurant reservieren. Damit ist die Seite nicht nur auf verschiedenen Devices ein Augenschmaus, sondern kann zudem auch noch ganz schön was. Bessere Aussichten bietet nur der Blick von der Hotelterrasse.

Aus alt mach neu

Ziel des Kunden war es zusätzliche Hotelgäste zu generieren. Deshalb kann der Kunde zu jederzeit auf der Seite buchen. Das Design versteht sich deshalb sowohl als großzügig und übersichtlich aber auch taktisch und funktional. Die fullwidth Bilder sorgen sowohl auf den Mobile-Devices, wie auch am Desktop für das visuelle Highlight. Im Vergleich zu vorher erscheint die Seite nun klarer und zielgerichteter. Zudem wird die User-Experience mit interaktiven Elementen unterstützt. Auf der Startseite findet der Besucher bereits alles, um sofort buchen zu können.

Schöne Aussichten beim Reservieren

Wir haben der Seite auf WordPressbasis ein tolles PlugIn spendiert und ein schickes Buchungstool integriert. Mit „TheBookingButton“ lassen sich auch mobil einfach und schnell Reservierungen oder Buchungen vornehmen. Zudem wurde OpenTable eingebunden, damit auch die Restaurantgäste vorab bequem vom Handy aus reservieren können.

Navi mit-ohne Multilevel

  • übersichtlich
  • elegant
  • zielführend

Viele Hotelseiten verlieren sich in Ihren Multilevel-Navigationen und den Kunden gleich mit. Deshalb haben wir eine Multilevelnavigation integriert, die visuell keine ist. Das schafft Übersichtlichkeit und generiert Nutzermehrwert. Weniger Seitenabbrüche sind mehr buchende Kunden.