pro.vention Naming & Corporate Design

Im Herbst 2020 trat die Messe Erfurt mit dem Auftrag an uns heran, um innerhalb kürzester Zeit einer durch die Landespolitik öffentlich-wirksam in TV, Zeitung angekündigten neuen hybriden B2B Messe zum Thema Infektionsschutz einen Namen zu geben und zu Diese auch zu branden.
Entstanden ist so ein Name (pro.vention), ein Corporate Design inklusive Logo und die Adaption auf alle für den Vertrieb, die Vermarktung und Durchführung relevanten Kommunikationsmittel.
Die Besonderheit war dabei nicht unbedingt die kurzen Umsetzungszyklen der Kreation, sondern die inhaltliche Brisanz und besondere Ernsthaftigkeit des Leitthemas, wurde die Messe doch öffentlich wirksam in tiefsten Pandemiezeiten durchgeführt.
Messe Erfurt GmbH
pro.vention Fachmesse
In kurzer Zeit konnte die Fachabteilung der Messe Erfurt, die uns mit schnellem Feedback und Impulsen bei der schnellen Umsetzung unterstützte, zur Vermarktung an potenzielle Aussteller und Fachbesucher der pro.vention Fachmesse ausgerüstet werden. Die Messe ist erfolgreich und unter großer medialer Begleitung durchgeführt worden und wird im Sommer 2021 nicht nur in Erfurt, sondern auch in Stuttgart wiederholt.
Unser Highlight war ein Bericht der New York Times über die erste B2B-Fachmesse zum Infektionsschutz, der pro.vention in Erfurt. Die Messe Erfurt GmbH geht mit einer grafisch und inhaltlich starken Marke für ihre neue Fachveranstaltung in die Zukunft.