

Logorelaunch & Corporate Design
Kunde
Leistungen
Logorelaunch
Präsentation
Geschäftsausstattung
Corporate Design Manual
Projekt
Die Persoperm GmbH sind die Spezialisten im Bereich Personalberatung und Active Sourcing im high professional-Sektor. Als Partner für intelligentes Recruiting und Personalmarketing versteht sich Persoperm als kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche des HR-Segmentes und für die Bewerber gleichermaßen und setzt sich so deutlich vom großen Wettbewerb ab. Die Modernität des Unternehmens sollte sich dabei sowohl im Logo als auch in der Geschäftsausstattung wiederfinden.
Logorelaunch
Die Wortmarke blieb in ihren Grundzügen erhalten. Die Schriftdicken wurden sowohl bei „perso“ als auch bei „perm“ angepasst. Dies versinnbildlicht das Gleichgewicht zwischen den Themen „Personal“ und und „permanenter Besetzung“. Als ergänzende Bildmarke wurden die beiden „p“ ineinander vereint und bilden das Unendlichkeitszeichen. Damit wird noch einmal die Nachhaltigkeit der Personaldienstleistungen von Persoperm unterstrichen.
Gleichzeitig wurde der Claim an das neue und moderne Logo angepasst. „Ihr Partner für intelligentes Recruiting“ spricht die Unternehmer als Hauptzielgruppe emotional an und zeigt den Stellenwert, den Persoperm einnimmt. Man versteht sich als Partner.
Vorher:

Nachher:

differenzierte Farbgebungen für jüngere Zielgruppe
Diese dynamische Variante aus zwei Blautönen wurde extra entworfen, um eine Zielgruppe aus u. a. frisch ausgelernten Fachkräften oder auch Studienabsolventen anzusprechen.


Corporate-Design-Manual
Mit dem Gestaltungshandbuch geben wir Persoperm für jeden Kommunikationsweg den Leitfaden für ein einheitlichen Auftritt an die Hand. Durch die klaren Definitionen von Farben, Typografie, Gestaltungsraster und vielem mehr wird der Wiedererkennungswert bei jeder Art des gewählten Kanals und Medium garantiert.
Präsentations-Vorlage
Gerade bei der Vorstellung des Unternehmens oder aktueller Projekte eignet sich eine Präsentation, die für jeden Kunden oder Ereignisse individuell anpassbar ist. Die Powerpoint-Vorlage greift auf verschiedene angelegte Masterfolien zurück, um zu gewährleisten, dass jede Folie im Corporate Design Persoperms erscheint. Die Vorlagen umfassen Titel-, Inhalts- und Schlussfolien.
Präsentations-Vorlage
Gerade bei der Vorstellung des Unternehmens oder aktueller Projekte eignet sich eine Präsentation, die für jeden Kunden oder Ereignisse individuell anpassbar ist. Die
Powerpoint-Vorlage greift auf verschiedene angelegte Masterfolien zurück, um zu gewährleisten, dass jede Folie im Corporate Design Persoperms erscheint. Die Vorlagen umfassen Titel-, Inhalts- und Schlussfolien.
seriöse Geschäftsausstattung
Die Geschäftsausstattung spiegelt auch im Vertrieb die Seriosität Persoperms wider. Die Visitenkarten wurden einseitig partiell glänzend veredelt. Zudem passen sich Brief- und Folgebögen sowie Briefumschläge nahtlos dem Corporate Design an, sodass ein harmonischer Gesamteindruck entsteht.

Fazit
Der Konkurrenzkampf unter den Personalagenturen ist hart und vor allem im Personalmarketing müssen neue Wege gegangen werden. Persoperm überzeugt ab jetzt nicht mehr nur mit modernen Ideen und Fachwissen, sondern mit einem ebenso modernen und ansprechenden Außenauftritt, der zielgruppengerecht variiert und eingesetzt werden kann.