Fertigungsteam Referenz

Conversionoptimierte B2B Website &
Inbound Marketing

Kunde

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Leistungen

Inbound Marketing Konzept
responsives Webdesign
Icondesign
Conversionoptimierung
Webdevelopment

Projekt

Mit dem Markenstart von fertigungs.team ist Dilitronics einen neuen, innovativen Weg gegangen und bietet einen außerordentlichen on-demand-Service für verschiedene Lohnmontagen. Dabei gab es eine große Herausforderung: Innovationen werden nicht gesucht, wenn sie niemand kennt. Hier greifen verschiedene Inbound-Marketing-Maßnahmen. Vor allem die performante Website als Salestool stand dabei im Vordergrund.

Schnell zum Ziel mit der Startseite

Anhand der Startseite erkennt man sofort den Hauptzweck der Website – sie soll im Zuge der Inbound-Marketing-Strategie verkaufen. Als Endpunkt des Sales-Funnels kam es darauf an, die Leads zu generieren. Daher ist die Seite Conversion optimiert und ausschließlich auf den Verkauf im B2B-Sektor ausgelegt. Über die Startseite wird die zentrale Herausforderung sofort angegangen: Besucher zu Kunden zu konvertieren. Dabei wird an jeder geeigneten Stelle die Möglichkeit geboten, eine Buchung auszulösen.

Fertigungsteam Preise

Ein Formular das verkauft!

Das Anfrageformular generiert aus einer Datenquelle Fertigungspreise pro Minute. Und das in Echtzeit! Dadurch kann der Besucher sofort die möglichen Kosten überblicken und eine Anfrage für sein Kontingent auslösen. Auch hier lag das Hauptaugenmerk klar auf dem Bereich Sales. Der Einkauf des Kontingents wird dem potentiellen Lead so einfach wie möglich gemacht. Und wenn der Einkauf noch nicht geplant ist, wird allein durch die Anfrage der User zu einem qualifizierten Lead.

Fertigungsteam Formular

Modernes B2B Webdesign

Das Icondesign steht exemplarisch für das gesamte Webdesign. Diese Website ist nicht nur schön, sondern auch performant. Die Seite ist dem Sales-Funnel untergeordnet und zeichnet sich nicht nur durch Modernität, sondern durch Usability aus. Das Menü fährt beim Scrollen mit und gibt dem Besucher jederzeit die Chance den Überblick zu behalten. Maßnahmen wie der sichtbare Pfeil auf dem Startscreen suggerieren, dass sich noch mehr entdecken lässt und erhöhen die Scrolltiefe. Das Icondesign bildet selbst ohne technisches Hintergrundwissen ab, was den potentiellen Kunden im Ablauf erwartet und senkt somit Kaufbarrieren durch Transparenz.

Fertigungsteam Icondesign

Fazit

Die Website positioniert das fertigungs.team als Problemlöser und dient als elementarer Bestandteil der Inbound-Marketing-Kampagne.

Dabei unterscheiden wir in verschiedene inhaltliche Maßnahmen:
Durch Zertifikate und Qualifizierungen schaffen wir Vertrauen in die neue Marke schaffen. Die Demonstration von Innovation und Stärken des fertigungs.team im FAQ-Bereich sensibilisieren für die neue Form der Dienstleistung und dienen als Vorbereitung  auf den Verkauf im B2B-Sektor, der hier nicht den klassichen Weg über den Vertrieb geht - sondern bedeutend schneller und fast gänzlich automatisiert den Lead bearbeitet.

Doch die Seite dient auch der selbstgesteuerten Akquise und somit vertriebsunterstützend:

Durch google Trends Analyse, der Auswertung von Suchvolumina und einer Keywordrecherche wird nicht nur technisches , sondern gerade inhaltlich - strukturelle Suchmaschinenoptimierung vorgenommen. Mit branchenspezifischen Landingpages die der Kunde selbst anlegen und mit passenden Benefits versehen kann, ist Leadresearch auf den Business Social Media möglich, dass abgerundet wird durch persönliche Ansprache mit Link zur branchen- oder positionsspezifischen Landingpage die den Lead zum Kunden konvertieren soll.

Auch an das Retainer-Business wurde gedacht. Die Möglichkeit besteht, dass jedem bestehenden Kunden eine Landingpage zugesandt wird, auf der Daten bereits vorausgefüllt präsentiert werden - immer um möglichst hohe Bequemlichkeit zu erzeugen. Denn genau das braucht eine solche Verkaufsmaschine: Einfache Handhabung, performante Strukturen und ein Online-Marketing-Konzept, welches im Anfrageformular endet und verkauft!

Johannes Wiese

Ihr Ansprechpartner

Johannes Wiese
Geschäftsführer
Tel.: 0361/34195071

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