Color Preview 2018

Kunde

Leistungen

Idee
Logoentwicklung
Layout & Gestaltung
Bildbearbeitung
Projektkoordination

Projekt

Schon zum zweiten Mal haben wir für GRAFE die jährliche Color Preview umgesetzt. Der immer wieder mit neuen kreativen Ideen umgesetzte Kalender erscheint einmal im Jahr und ist zentrales Vertriebsinstrument. Begleitet wird der Kalender wie immer durch Messetasche, Präsentationsbox und passendem Messedesign. In diesem Jahr wurde das Projekt durch eine kampagnenbegleitende Website ergänzt.

Grafe CP18 Logo

Die Idee bildet das Fundament

Diesmal stand die Kampagne ganz im Sinne eines interaktiven Abenteuers. Für diese Kampagne stellten wir GRAFE unsere Idee vor, nicht nur einmal mit dem Kalender in Kundenkontakt zu treten, sondern das ganze Jahr über. Interaktiv, spannend und mit echtem Mehrwert.

Hierfür begaben wir uns auf die Suche nach bekannten und talentierten Jungautoren mit denen die unterhaltsame Geschichte entstehen sollte. Wir mussten nicht lange Suchen und konnten mit Andreas in der Au einen mehrfach prämierten und national bekannten Thüringer-Poetry Slammer gewinnen.

Interaktiv unterhalten steigert das Involvement

Kampagnen, insbesondere im Print, haben in der Regel eine begrenzte Lebensdauer. Für den Vertrieb stellt es immer wieder eine Herausforderung dar sich auch nach einer imposanten Messepräsentation immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Mit der begleitenden Website kommt der Kunde automatisch mit den Trendfarben wieder in Berührung und erhält zeitgleich für einen Moment kreativen Freiraum, in dem er sich entwickeln kann.

www.pursuit-of-colors.com

12 Monate, 12 spannende Kapitel und traumhafte Motive

Kalender Juli

Kalender Mai

Kalender November

Die Geschichte beginnt mit dem Erzähler

Der national bekannte und mehrfach ausgezeichnete Autor und Poetry-Slammer Andreas in der Au schrieb für und eine spannende du unterhaltsame Geschichte, die in 12 Kapiteln den Leser um den ganzen Globus führt. Auf der Jagd nach den trendfarben erhält der Kunde jeden Monat ein neues Kapitel auf der Kampagnenbegleitenden Website. Die ist nicht nur in dem Kampagnendesign umgesetzt, sondern wartet mit einigen technischen Raffinessen auf, die das Nutzerlebnis steigern.

Jeden Monat erhalten die Kunden auf verschiedenen Wegen einen Hinweis z.B. als Rätsels oder digitales Mini-Game auf ganz unterschiedliche Art und Weise, die Ihnen, wie auch den beiden Protagonisten den entscheidenden Hinweis auf das nächste Ziel verraten.

Herausforderungen die gemeistert werden

12 Kapitel bilden den Rahmen einer ganzheitlichen Kampagne. Nicht nur im Print und Digital fand unser Kampagnendesign Anwendung. Auch der Messeauftritt wurde in die Kampagnenstrategie mit einbezogen und stellte für viele Kunden den ersten Schritt der Reise dar.

Ein als Buch inszenierter Kalender

Die Kampagne ist von Anfang bis Ende durchgestylt und durchdacht. So wurde der Kalender diesmal mit einem Buchcover umgesetzt. Der Kalender wirkt nicht nur optisch wie ein komplettes Buch, sondern fühlt sich auch beim Erkunden der Trendfarben so an. Design und Haptik gehen hier Hand in Hand.

Wie in jedem Jahr präsentiert der Kalender die Trendfarben in stimmungsvollen Bildern, diesmal ergänzt um eine spannende Geschichte unserer Protagnisten auf der Jagd nach den Trendfarben. Eines der stilvollsten Vertriebsmittel im Kunststoffgranulat-Segment